Tagebuch

1.Tag:

Nach langer Busfahrt kamen wir leicht verspätet am Campingplatz Auensee in Leipzig an. Bevor es dunkel wurde bauten wir unsere Zelte auf und gingen anschließend zum Abendessen.

2. Tag:

Nach leckeren Frühstück sind wir mit dem Bus und der Straßenbahn zur Games Convention Online gefahren. Wir konnten die neuesten Onlinespiele testen, einige Gewinne mitnehmen und bei blauen Himmel Beachvolleyball spielen. Auf der Messe hatten wir einen eigenen Mediencampstand und produzierten dort zum Beispiel Interviews und Umfragen.

3.Tag:

Nach unserem 2. Tag auf der Games Convention Online, wieder mit vielen interessanten Medienproduktionen, machten wir uns noch einem tollen Abend mit Volleyball, Fußball, Badminton und Filmnacht.

4. Tag:

Der 4te Tag stand unter dem Moto "20 Jahre Mauerfall" und deshalb besuchten wir das Stasi Museum "runde Ecke". Natürlich waren wir auch noch mit den Mikro in der Innenstadt unterwegs und haben Passanten zum Thema Mauerfall befragt. Zum Tagesabschluss gab es eine kleine Geocatchingtour zu Radio Blau, wo wir zusammen eine Live-Radiosendung produzierten und mit der Leipziger Redaktion grillten und starteten in die "Blaue Nacht"^^.

5. Tag

Am letzte Tag war Sommer-Ferien-Wetter und wir erlebten einen super Badetag am Kulki in Leipzig. Und der Tag war der Endproduktionstag für all die Interviews, Filme, Umfragen, Clips.........

6. Tag

Leider schon die Heimfahrt und anmelden für das Herbstcamp.