Liebes Tagebuch ... :)

 

Ankunft (Freitag 29.10.2010)

Um ca. 18:00 Uhr kamen wir in Jena an, bezogen unsere Räume und nach dem Abendessen und, der Ankunft der verspäteten Coburger, planten wir unser Wochenende. Erste Amtshandlung : „Jena bei Nacht“ . Da verkaufsoffener Freitag von [8:00 – 24:00Uhr] war, der voll ausgenutzt wurde, hat sich dies sehr rentiert. Am „frühen“ Abend zogen wir uns dann in den Schlafsaal zurück und relaxten bei sanften Klängen von Gruppen wie Rammstein, Alligatoah, …

 

Der Morgen danach (Samstag 30.10.2010)

Nachdem wir als halbe Zombies zum Frühstück erschienen waren und Kaffee becherten, fuhren wir um ca. 9Uhr nach Weimar los. Einige von uns führten Telefoninterviews mit den Musikern Ryo und Pat Ca$h, dem Pressesprecher Zimmermann und dem Motivationstrainer Matthias Herzog bei Antenne Thüringen. Anschließend schnitten wir alle Aufnahmen und stärkten uns mit Pizza. Die restlichen von uns befragten die Passanten in Weimar und kamen mit interessanten Umfragen zurück.

Als Highlight unseres Besuches bei Antenne Thüringen schauten wir aber zuvor noch den Guten –Morgen Moderatoren Jens May und Wenke Weber bei ihrer Arbeit zu.

Um 18:00 Uhr fuhren wir zurück nach Jena und aßen Spaghetti mit Tomaten- oder Käsesoße zu Abend, oder geduldeten uns und genossen köstliche Crêpes.

 

Abschied (Sonntag 31.10.2010)

Da wir durch die Zeitumstellung eine Stunde länger schlafen konnten, waren wir am nächsten Morgen munter duschen gegangen und frühstückten etwas.                                                                         Dann wurde entschieden, wer mit zum OKJ (offener Kanal Jena) fährt oder wer im Jugendhaus bleibt und dort noch weiter schneidet. Im OKJ produzierten die Leute vom Hörsturz ihre Sendung und verspäteten sich deshalb etwas, wodurch der Zeitplan ziemlich ins schwanken kam. Zum Abschluss gönnten wir uns noch leckere Pizzen. Nach der Abschlussrunde fuhren alle zurück nach Hause.